Bauabschluss NEUE MESSE ESSEN

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnete am Dienstag, dem 24. September 2019, in der neuen Halle 5 die runderneuerte Essener Messe. Nach dreieinhalb Jahren Bauzeit ist die Modernisierung der Messe Essen nun auch offiziell abgeschlossen. Mit Einweihung der Halle 5 ging nach Angaben der Messe-Leitung eines der technisch modernsten Messegelände Deutschlands vollständig in Betrieb. Der Umbau hielt nicht nur zeitlich Kurs, sondern hielt auch den geplanten Etat in Höhe von 88,567 Millionen ein.

 

In Vertretung des Stadtverbandes der Bürger- und Verkehrsvereine Essen e.V. war Frau Angelika Kleine-Möllhoff zu den Feierlichkeiten eingeladen.

 

 

Bilder Dr. Rolf Krane

Nachruf auf Günter Kirsten

 

 

20. September 2019, Spendenübergabe der Maibaumfeier

 Der Erlös und die Spenden unserer diesjährigen Maibaumfeier reichten
wir an die freddy fischer stiftung für die Kindernotaufnahme „Spatzennest“ weiter.
Wir trafen uns hierzu im Büro der freddy fischer stiftung in Essen.

 Freddy Fischer nahm von Ulf Wolters - Malteser Stift St. Bonifatius - sowie Georg Lantin, Angelika Kleine-Möllhoff und Hans-Dieter Philipps - Stadtverband - die Spende entgegen.