Zum Vorprogramm begrüßte Herrn Dr. Thomas Stauder

                   die Mitglieder des Stadtverbandes persönlich.

Bevor die eigentliche Führung begann, wurde den Teilnehmern erst einmal eine Filmdokumentation gezeigt und hierzu schon mal ein Bier, hell, dunkel, alkoholfrei, Fassbrause kredenzt. Anschließend führte der Brauerei Meister Herr Gloss die Gruppe durch die einzelnen Abteilungen der Brauerei und erklärte die Abläufe in der Produktion. Neben neuster Technik, wurden auch historische Gerätschaften und interessante Fotos gezeigt, die den Unterschied zwischen „damals und heute“ dokumentierten. Den Abschluss der interessanten Führung bildete dann eine erneute Verköstigung mit Getränken und einem leckeren Grünkohlessen im gemütlichen Gastraum der Stauder Brauerei.  Den Speisen und Getränken wurde gut zugesprochen und so zögerte sich der Beginn der JHV etwas hinaus. Ebenso ein geplanter Fototermin für alle Anwesenden.

 

Danach richteten wir unsere Jahreshauptversammlung aus.

 

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Frau Angelika Kleine-Möllhoff, 1. Vorsitzende (Borbeck)

Herr Günter Kirsten, stellv. Vorsitzender (Heisingen)

Herr Peter-Arndt Wülfing, stellv. Vorsitzender (Altenessen)

Herr Hans-Dieter Phillips, Schatzmeister (Werden)

Herr Hartmut Hill, stellv. Schatzmeister (Essen-Altstadt)

Herr Wolfgang Krämer, Schriftführer (Haarzopf)

Frau Renate Wagner, stellv. Schriftführerin (Holsterhausen)

Herr Hill wurde erstmals zum stellv. Schatzmeister gewählt.

 

Die Beiräte:

Herr Bodo Flüchter (Heisingen)

Herr Michael Gara (Margarethenhöhe)

Herr Klaus Pfahl (Dellwig/Gerschede)

Frau Sarah Oschem-Emmerich (Borbeck

     Herr Hans Zilles (Haarzopf)

     Herr Heinz Willi Pieper (Heimat- und Burgverein Essen-Burgaltendorf e.V.)

wurden in ihrem Amt bestätigt.

 

Neu in den Beirat gewählt wurde:

Herr Dr. Rolf Krane (Rüttenscheid)

 

 Ausgeschieden

aus dem Beirat ist nach 16 Jahren der Mitarbeit Herr Pfotenhauer (Bergerhausen)

     Die Vorsitzende Frau Kleine-Möllhoff, bedankte sich bei Herrn Pfotenhauer für seine       langjährige Zugehörigkeit zum Beirat des Stadtverbandes.

 

Als Kassenprüfer wurden neu gewählt:

Frau Jutta Schiefer (Steele)

Herr Jochem Becker (Kray)