Am Mittwoch, den 24. April 2019, richtete der Stadtverband seine diesjährige Jahreshauptversammlung aus.

Gastgebender Verein war die Interessengemeinschaft Altenessen e.V.

 

 

 

 

Die Versammlung fand im neuen Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Altenessen/Karnap statt.

Die Hausherrin, Pfarrerin Ellen Kiener, begrüßte

die Versammlungsteilnehmer.

Sie berichtete über ihre Arbeit in der Kirchengemeinde und stellte das neue Gemeindehaus vor.

Ein schönes, grußzügiges und helles Anwesen

 

 

 

Im Rahmen des Vorprogramms der Jahreshauptversammlung gab es vier Programmpunkte.
Frau Silke Lenz, Pressesprecherin der Stadt Essen  berichtete über die Idee einen Medienpreis auszuloben, der vom Stadtverband moderiert werden könnte.

 

 

 

Herr Dieter Groppe, Vorstand der EMG,

stellte den Anwesenden das Konzept für

„Essen Original 2019“ vor.

 

 

 

Anschließend berichtete Peter-Arndt Wülfing in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Interessengemeinschaft Altenessen,

unterstützt durch eine Power Point Präsentation,

über Veranstaltungen aus seinem Stadtteil

und dem Wirken der IG Altenessen.

 

 

Nach einem kleinen Imbiss gab es eine interessante Foto Safari durch das historische Altenessen und dem Norden der Stadt Essen,

präsentiert von Christof Wilmer, Stadtteilhistoriker und Vorsitzender des Lesebuchkreises Altenessen.

 

Anschließend fand der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung statt.

Zum Abschluss bedankte sich Herr Wülfing bei den Damen und Herren für ihre Teilnahme und wünschte allen eine gute Heimfahrt.