Am Dienstag, den 8. April 2014 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Restaurant Chicago 33 in Altenessen statt. Gastgebender Verein war die IG Altenessen e.V., die erst seit dem 16. Mai 2013 Mitglied im Stadtverband ist.
Frau Kleine-Möllhoff begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei dem gastgebenden Verein, der Interessengemeinschaft Altenessen e.V. und deren 1. Vorsitzenden, Herrn Peter-Arndt Wülfing.
Da es in einigen Mitgliedsvereinen Veränderungen im Vorstand gab, wurden diese von Frau Kleine-Möllhoff besonders begrüßt und vorgestellt.

Nach den Formalien trug die Vorsitzende, Frau Kleine-Möllhoff, mit Unterstützung einer Power Point-Präsentation ihren Rechenschaftsbericht 2013/2014 und der Schatzmeister, Herr Philipps, den Kassenbericht 2013 vor.

Nach den Vorstandswahlen gehören nun folgende Damen und Herren dem neuen Vorstand des Stadtverbandes an:

Der Vorstand

Frau Angelika Kleine-Möllhoff (Borbeck)                     1. Vorsitzende  (Wiederwahl)

Herr Günter Kirsten (Heisingen)                                 Stv. Vors.        (Wiederwahl)

Herr Peter-Arndt Wülfing (Altenessen)                       Stv. Vorsitzender  (Neuwahl)

Herr Hans-Dieter Philipps (Werden)                           Schatzmeister  (Wiederwahl)

Herr Wolfgang Krämer (Haarzopf/Fulerum)                Schriftführer     (Wiederwahl)

Frau Renate Wagner (Holsterhausen)                       Stv. Schriftführerin (Wiederw)

Der Beirat

Herr RA Hans Zilles (Haarzopf/Fulerum)
er wird weiterhin die rechtlichen Belange
des STV vertreten                                                      Neuwahl

Herr Bodo Flüchter (Heisingen)                                  Wiederwahl

Herr Michael Gara (Margarethenhöhe)                       Wiederwahl

Herr Hartmut Hill (Essen-Altstadt)                              Wiederwahl

Frau Sarah Oschem-Emmerich (Borbeck)                   Neuwahl

Herr Wolfgang Pfotenhauer (Bergerhausen)             Wiederwahl

Herr Klaus Pfahl (Dellwig/Gerschede)                        Wiederwahl

Herr Heinz-Willi Pieper (Burgaltendorf)                      Wiederwahl

Aktuelles aus dem Vorstandberichtet Frau Kleine-Möllhoff, dass wir das 50-jährige Bestehen des Stadtverbandes am 22. Oktober 2014 feierlich begehen werden.
Auch ist das Aufstellen des 11. Maibaumes auf dem Willy-Brandt-Platz

so gut wie gesichert.

Gastvortrag zum Thema „Umgang mit der GEMA“
Herr RA Roland Brell informierte zur GEMA die sehr interessierten Damen und Herren der Mitgliedsvereine über die Aufgabe und die Vorgehensweise bei der Umsetzung der Aufgabe. Es folgte eine angeregte Diskussion, da fast jeder von diesem Thema schon einmal betroffen war.

Nach einem kleinen Imbiss stellt Herr Wülfing die IG Altenessen und die Altenessener Kulturszene, unterstützt durch eine PowerPoint Präsentation, vor.

Nachprogramm – Überraschung
Den wieder zahlreich erschienen Verbandsmitgliedern bot die „Ruhrpott Revue“ (Szenentheater mit Musik) eine tolle Darbietung. Trotz fortgeschrittener Zeit kam die Veranstaltung super an.