Mit vereinten Kräften wurde am 26. April wieder ein

Maibaum auf dem Willy-Brandt-Platz aufgestellt.

Peter Wülfing, neuer 1. Vorsitzender des Stadtverbandes, bedankt sich bei Angelika Kleine-Möllhoff, Hans-Dieter Philipps, Hartmut Hill und Christof Winkler für die tatkräftige Unterstützung.

Ein besonderer Dank geht an die Firma Elektromontage und Kabelbau Neumann. Mit großem Fuhrpark-Aufgebot wurde der geschmückte Maibaum von ihnen aufgestellt.

Das ist der Maibaum 2018

Ein buntes Programm wurde geboten.

Oberbürgermeister Herr Thomas Kufen richtete ein Grußwort an die Bürger der Stadt

sowie an die Geladenen Gäste und Unterstützer.

Eine Bergmannskarpelle spielte in historischer Uniform und Albert Ritter, Vorsitzender des Schaustellerverbandes, spielte auf seiner historischen Drehorgel auf.

Die Ritter von Huttrop hatten ihr Zelt unterm Maibaum aufschlagen.

Damen vom Stadtverband boten Maibowle gegen eine Spende an. Dieser Erlös und der Erlös aus dem Verkauf der Gulaschsuppe wird, wie in den Jahren zuvor, der Freddy Fischer Stiftung zugutekommen.

Die Maibaumfeier, das zentrale Fest des Stadtverbandes, nutzten Damen und Herren der Stadtverbandsmitglieder, um über ihre Tätigkeiten in den Stadtteilen zu informieren und verteilten Infomaterial.

Es war ein kleines schönes Fest

Fotos: Horst Holtwiesche, Karl F.Rothkopf Text: A. Kleine-Möllhoff

Diese Aktion unterstützten:

Essen Marketing / Malteserstift St. Bonifatius / Schaustellerverband Essen/Ruhrgebiet von 1919 e.V. / Stadt Essen / Galeria Kaufhof / Elektromontage und Kabelbau Neumann / Borbecker Bürger-und Verkehrsverein e.V.