Am 13. Juni 2017 richteten wir unsere Mitgliederversammlung in Karnap aus. Gastgebender Verein war der Bürgerverein Karnap e.V.

 

Im Rahmen des Vorprogramms trafen wir uns zu einer Besichtigung der Produktionsstätte der Verallia Deutschland GmbH, Ruhrglasstraße 50, Essen Karnap. Am Werkstor begrüßte uns Herr Ali Sünmez, Leiter des Qualitätsmanagements. Im Werkskasino wurden wir bei Getränken und Gebäck über die Sicherheitsvorschriften beim anstehenden Rundgang informiert. In einer Power-Point Präsentation erhielten wir Informationen über technische Daten, Umsatz, Mitarbeiterzahlen und vieles mehr des Unternehmens.  Danach ging es in die Produktionsstätte, die uns vor Hitze und Lärm sprachlos machte. Glühende Glastropfen fallen im Sekundentakt in Formen und schon stehen neue, in glutroter Farbe leuchtende, Flaschen auf dem Band. Es war ein spannendes und informatives Vorprogramm.

 

                                                                                    Als Dankeschön bekam Herr Ali Sünmez

                                                                                       eine Anstecknadel  vom Stadtverband                                                                                                                                                                                          

 Für die Werksbesichtigung sind wir jetzt gut ausgestattet.

 

Anschließend richteten wir die Mitgliederversammlung

im Pfarrsaal St. Marien, Meersternweg, aus.

Frau Kleine-Möllhoff begrüßte die Anwesenden, insbesondere die heutigen Gastgeber Herr Marius Krüger, Vorsitzender des Bürgervereins Karnap e.V. und den Geschäftsführer des Bürgervereins, Herrn Karl-Heinz Schmidt.Herr Krüger stellte kurz die Aktivitäten des Vereins vor. z.B. Traditions-Veranstaltungen, Aktionen zum grünen Hauptstadtjahr sowie, das seit vielen Jahren regelmäßig erscheinende „Karnaper Blättchen“.  

Bericht des Vorstandes, Nachlese Maibaumfeier vom 29.4.2017, Verkaufsoffene Sonntage waren Themen der Veranstaltung. Auch wies die Vorsitzende darauf hin, dass auf der Jahreshauptversammlung in 2018 einige Personen des Vorstandes nicht mehr zur Wiederwahl stehen.