Am 16. Januar richteten wir unsere erste Mitgliederversammlung

in 2018 aus.

Gastgebender Verein war die Interessengemeinschaft Rüttenscheid e.V.

Im Rahmen des Vorprogramms trafen wir uns im Foyer der Messe Essen, Messeplatz 1. Herr Dr. Rolf Krane, Vorsitzender der IG Rüttenscheid e.V., und Angelika Kleine-Möllhoff, Vorsitzende unseres Verbandes, sowie Frau Annette Heydorn, Leiterin Ressort Bau der Messe Essen, begrüßten die Gäste. Dann gingen wir gemeinsam auf eine Besichtigungstour. Das 2.000 Quadratmeter große Foyer ist ein Blickfang. Die Offenheit und das Licht prägen die markante Architektur. Von Sitzgelegenheiten, eines modernen Tages- und Kongressbereiches, über die große Garderobe bis hin zum zentralen Infopoint erfüllt es alle Ansprüche an ein modernes Entrée. Die Kombination Gastronomie mit toller Sitzgelegenheit für vieler Anlässe ist gelungen.

Nach dem Gruppenfoto ging es in einen schönen hellen Raum,

wo wir unsere Mitgliederversammlung ausrichteten.

Geschäftsführer der Messe Essen, Herr Oliver P. Kurt und Herr Wegener informierten, unterstützt durch einer Power Point Präsentation, über die umfangreichen Messeaktivitäten national und international sowie über weitere anstehende Bauphasen.

Es wurde ein kleiner Imbiss und Getränke gereicht.

Danke an Herrn Dr. Krane für die Organisation.

Anschließend berichtete er über Aktionen in Rüttenscheid.

Er zählte einige Möglichkeiten auf,

die sicherlich auch für andere Bürgervereine interessant sein können.

Danach informierten Frau Kleine-Möllhoff und Herr Kirsten die Anwesenden über Unstimmigkeiten der vor einiger Zeit zurückgegebenen Kladde mit Stadtteilwappen.

Peter-Arndt Wülfing informierte über anstehenden Neuwahlen von Vorstand und Beirat.

16 Mitgliedsvereine waren bei dieser Versammlung vertreten.