Mitgliederversammlung am 21. Januar 2014

Gastgebender Verein war der Werdener Bürger- und Heimatverein e.V.

Wir trafen uns zum Vorprogramm an der Basilika St. Ludgerus. Der Vorsitzende des Geschichts- und Kulturverein Werden, Herr Heinz-Josef Bresser, führte uns durch Basilika und Abtei und vermittelte in guter Erklärung historisches Wissen zur Architektur und Geschichte. Die Zuhörer waren beeindruckt.

Bilder: Horst Holtwiesche

Danach richteten wir im Haus Fuhr unsere Mitgliederversammlung aus.

Vor der Sitzung wurden die wieder zahlreich erschienenen Damen und Herren der Mitgliedsvereine von Herrn Dr. Thiele, 1. Vorsitzender des Werdener Bürger- und Heimatverein, begrüßt und zu einem Imbiss eingeladen.

Herr Dr. Thiele begrüßte besonders als Gast Frau Susanne Asche, Sprecherin im Ausschuss für Kultur und Integration der CDU Fraktion im Rat der Stadt Essen, die später über das Thema „Situation der Kultureinrichtungen in der Stadt Essen“ Berichtete.
Herr Dr. Rudert vom Werdener Bürger- und Heimatverein übernahm die Power-Point-Präsentation der Essener Ruhrperlen, „Das Kultur und Freizeit-Portal für das Essener Ruhrtal“

Danach berichtete Frau Kleine-Möllhoff über Aktuelles aus dem Vorstand.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Information der Mitgliedsvereine zu ihren Aktivitäten in 2014“, wurde ein angeregter Informationsaustausch geführt.

Vielen Dank an Herrn Dr. Thiele und seinem Team, für die Organisation und Bereitstellung der Räumlichkeiten und dem reichhaltigem Imbiss.