Am 10. Juni 2014 richteten wir unsere Mitgliederversammlung in Steele aus.

Gastgebendes Verbandsmitglied war die Steeler Bürgerschaft e.V.
Im Rahmen des Vorprogramms trafen wir uns zu einer Führung durch die Fürstin-Franziska-Stiftung mit Herrn Heinrich Voigt.
Bedingt durch die Ereignisse des Sturms „Ela“ und dem dadurch verursachten Verkehrschaos konnten leider nur wenige Mitglieder an dieser Führung teilnehmen.

Danach fand die Sitzung im Restaurant „RuhrStop“, Grendtor 40, statt. Frau Kleine-Möllhoff begrüßte die Anwesenden und bedankt sich beim Gastgeber, vertreten durch Herr Eduard Schreyer, 1. Vorsitzender der Steeler Bürgerschaft, für die Ausrichtung der Versammlung sowie den kleinem Imbiss.

Nach den Regularien gab Herr Schreyer einen kleinen Rückblick auf die Vereinsgeschichte, die als Steeler Verkehrs- und Verschönerungsverein begann. Auch über zahlreiche Aktivitäten des Vereins berichtete er.
Anschließend hatte Herr Dieter Bonnekamp, 1. Vorsitzender des Heimat- und Burgvereins Essen-Burgaltendorf, das Wort. Er berichtete ausführlich über Vereinsaktivitäten. Danach wurde angeregt Diskutiert. Herr Peter Wülfing bedankte sich bei Herrn Bonnekamp für den interessanten und umfangreichen Bericht.