Am 2. September 2014 richteten wir unsere Mitgliederversammlung in Kettwig aus.

Gastgebender Verein war der Heimat- und Verkehrsverein Kettwig e.V.
Treffpunkt war vor dem Rathaus Kettwig.

Im Vorprogramm führte uns Herr Voss durch das Heimatmuseum im Rathaus Kettwig. Er hatte viel über die zusammengetragenen Einzelstücke aus Kettwig und Umgebung zu berichten.

Danach ging es in die Cafeteria des evangelischen Seniorenzentrums, wo wir unsere Mitgliederversammlung ausrichteten.

Herr Martin Kryl, 1. Vors. des Heimat- und Verkehrsvereins Kettwig, begrüßte die Verbandsmitglieder und berichtete über Aktuelles aus dem HVV. Anschließend lud er zu einem Imbiss ein.

Als Gast konnten wir Herrn Lars Büttner EMG-Essen Marketing GmbH, begrüßen. Er stellte das Konzept „Ruhrperlen“ sowie die Organisationsebenen dazu vor.  Er informierte die Verbandsmitglieder über das „Kultur und Freizeit-Portal“ für das Ruhrtal.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung hatte Herr Wolfgang Rüskamp, 1. Vorsitzender der Bürgerschaft Kupferdreh e.V., die Möglichkeit, ausführlich über die Kupferdreher Vereinsaktivitäten zu berichten.

Frau Kleine-Möllhoff berichtete danach u.a. über das Ergebnis der 2. Mitgliederumfrage und über die große Nachfrage zur Nutzung der vom Heraldiker  Kurt Schweder erstellten Stadtteilwappen.

Vielen Dank an Herrn Martin Kryl, Rita Forstmann und Cecilia Kogler für Organisation und dem reichhaltigem Imbiss.